Ein Baum beginnt mit einem Samenkorn.

Unsere 2. nig-Ausgabe ist erschienen!

Am 27.09.19 wurde die Erstausgabe unserer Zeitung nig im Schullandheim der Otegau öffentlich vorgestellt. Es war uns eine besondere Ehre, an diesem Tag Gäste aus Bochum bei uns begrüßen zu dürfen, die schon seit langer Zeit erfolgreich das Schwesterprojekt „Neu in Deutschland“ herausgeben. Gemeinsam wurden Erfahrungen ausgetauscht, neugierig unsere frisch gedruckte Zeitung in Augenschein genommen und es wurde natürlich gemeinsam gefeiert.

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest ist nun die zweite Ausgabe unserer Zeitung „Neu in Gera“ erschienen, auf die wir genauso stolz sind, wie beim ersten Mal!

Wer die Texte liest, erkennt, dass Geben und Nehmen, freundliches Teilen nichts anderes ist als Frieden im Kleinen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe und unterschiedlichen Glaubens. „Liebe ist die einzige Medizin, um die Reste der verlorenen Menschlichkeit zu retten“, heißt es dazu in einem Text unserer Zeitung.

Die Finger jeder Hand sehen unterschiedlich aus und gehören doch zusammen. Das Gleiche gilt für die Menschen auf der Welt. Warum ist es so schwer machbar, dass Menschen endlich friedlich miteinander leben können? Diese Frage bleibt ein ständiger Auftrag. Wir sollten hier und heute damit anfangen. Gemeinsam.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen unserer Texte!

Tags: No tags

Comments are closed.